Die Frankenbanda gründete sich im Jahr 2007 im schönen Frankenwald. Als die beiden Musiker Christian und Stefan das Duo ins Leben gerufen haben, konnte wohl keiner der Beiden erahnen, welche Ausmaße dieses Projekt einmal annehmen würde.

Nach 9 Jahren voller Einsatz und Schaffenskraft spielen die beiden Vollblutmusiker nicht nur in ihrer Heimat Oberfranken. Mittlerweile sind die Jungs in ganz Deutschland auf Bier und Weinfesten, Apres Ski Feten, Dorf und Stadtfesten, Kirchweihen, aber auch auf Hochzeiten und Familienfeiern zu Gast.

Die Frankenbanda bietet ihren Zuhörern neben traditionellen fränkischen und bayrischen Liedern, bis hin zu altbekannten Schlagern, auch aktuellen Partyhits und somit alles was das Herz begehrt. Dabei gestalten die beiden Musiker die Lieder individuell aus und verleihen der Musik somit ihre eigene Note.